Spende

Wir möchten die wertvolle Arbeit unserer Partnerorganisation CHINGA MUSIKANA in Charonga an der Schule weiterhin unterstützen. Das Schulprojekt in Charonga wird vom Verein „Schulpartnerschaft mit Mosambik e.V.“ begleitet.

Wir freuen uns über Spenden mit dem Stichwort „Charonga“. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte gebt für eine Spendenbescheinigung Name und Adresse im Verwendungszweck an.

Spendenkonto:

Schulpartnerschaft mit Mosambik e. V.
Volksbank Mittelhessen IBAN: DE59 5139 0000 0081 3333 19
oder: Sparkasse Laubach-Hungen, IBAN: DE41 5135 2227 0001 0103 88

Schulpartnerschaft mit Mosambik e.V.

Die Schulpartnerschaft der Gesamtschule Hungen mit Mosambik besteht seit 1980, der dazugehörige gemeinnützige Verein seit 1988. Im Jahr 1992 wurde der erste Schulbau in der Region Chimoio vom privaten Träger Schulpartnerschaft mit Mosambik e.V. realisiert, seither weitere vier Schulbauprojekte. Die finanzielle Unterstützung dafür erhielt der Verein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und teilweise von der Stiftung ALTERNAID. Somit verfügt der Verein Schulpartnerschaft mit Mosambik e.V. über langjährige intensive Erfahrungen und Beziehungen für die erfolgreiche Durchführung von Schulbauprojekten in der Region Chimoio.

Weitere Informationen zum Verein und zum Projekt: